Braucht es nicht!

Gummibänder in den Dreads haben wir schon oft gesehen. Aber die braucht es gar nicht um Dreadlocks zu machen.

Für was sind diese Gummibänder in den Dreads?

Früher haben wir manchmal, für die Einteilung der Haarsträhnen Gummibänder benutzt. Diese haben wir dann aber, bevor wir mit dem Häkelnadel drüber gingen, entfernt. Wenn man «Gümmeli» in den Dreadlocks lässt, dann lösen diese sich über die Zeit auf und verschmelzen mit deinen Haaren. Man bringt diese dann kaum mehr raus. Man braucht keine «Gümmelis», man kann alles mit dem «Höggli» machen.

Entferne die Gummibänder aus den Dreads

Falls du schon Gummibänder in deinen Dreadlocks hast solltest du sie so schnell wie möglich entfernen. Den die «Gümmeli» fressen sich in die Dreadlocks rein und zerstören dabei viele Haare. Damit sind diese Gummibänder nicht nur unnütz sondern sogar schädlich für deine Dreadlocks.

Wie machen wir neue Dreadlocks ohne Gummibänder 😉

Schau dir folgende Seite an um mehr über unsere Technik zu erfahren.

Comments are closed.