Dreadlocks Wachs: Wofür ist das gut?

Hilft Wachs Dreadlocks besser zu verfilzen?

Ich selber benutze kein Wachs. Manche Dreadlocks-Macher wollen den  Dreadlocks Prozess mit Palm Rolling und Wachs in Gang bringen. Manchmal wird es auch verwendet, um die herausstehenden Haare loszuwerden. Dies ist aber weniger effizient, als wenn man diese direkt rein häkelt. Kritische Stimmen betonen aber, dass das Wachs dem Filzprozess gar nicht wirklich hilft und sich nachher nicht mehr rauswaschen lässt. Daher ist das «Höggli» bestimmt die bessere Wahl.

Duftwachs

Wohlriechenden Wachs kann aber auch gebraucht werden, um den Haaren eine gute Duftnote zu verleihen. Das kann bei einem Date sicherlich nicht schaden.

Bitte kein Bienenwachs

Früher wurde Bienenwachs verwendet um Dreadlocks zu machen. Bienenwachs lässt sich fast nicht mehr auswaschen und darauf sollte tunlichst verzichtet werden!

Comments are closed.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner