Einzelne Dreads und single Dreadlocks

Möchtest du einzelne Dreadlocks machen a.k.a Single Dreads?

 

Einzelne Dreadlocks sind die Lösung für alle, die Dreadlocks cool finden, aber nicht den ganzen Kopf voll möchten. Es ist auch ein toller Einstieg, einfach wenn man mal wissen möchte, wie es sich anfühlt, Dreadies zu haben.

 

Wieviele Dreadlocks möchtest du?

Die Anzahl bestimmst du! Wir machen dir 2, 3, 13 oder soviele du eben wünscht!

 

Ein einzelnes Dreadlock hinter dem Ohr. Der Klassiker.

Die beste Stelle für ein oder zwei single Dreadies ist hinter dem Ohr. So kommt das Dread gut zur Geltung, Du kannst es aber auch wegbinden, falls die Oma die Chefs es mal nicht sehen sollten.

Wir können dir Dreads aber überall machen. Da gibt es keine Einschränkungen. Gewisse Stellen sind einfacher zu handhaben als andere. Zum Beispiel wenn du das Dreadie direkt am Hinterkopf wünscht, dann wirst du Mühe haben, deine Haare zu kämmen.

 

Mach dir zwei Dreadlocks, dann brauchst du kein Haargummi mehr.

einzelne Dreadlocks single dreadlocks

Wir können dir auch zwei Dreadlocks häkeln, welche du dann anstelle eines Haargummis verwenden kannst. Super praktisch, nicht wahr?

 

Die anderen Haare werden eifersüchtig auf die Dreadlocks sein.

Bei den einzelnen Dreads musst du einzig aufpassen, dass sich die übrigen, jungfräulichen Haare nicht ins Dread filzen. Diese sind nämlich eifersüchtig auf die Dreadies, denn alle Haare wollen Dreadies sein. Daher musst du den Dreadies doch ein wenig Pflege schenken, auch da diese wahrscheinlich oft gewaschen werden.

Haben wir schon erwähnt, dass Kämme und Bürsten eigentlich “Anti-Dreadlocks-Werkzeuge” sind?

Zur Pflege gehört, dass du sicher stellst, dass die Haare nicht unten am Ansatz in die Dreadlocks reinfilzen. Man kann diese einfach wieder rausziehen oder mit einem gekonnten Schnitt wegmachen.

 

Auch ein einzelnes Dreadlocks muss man pflegen.

Ebenso, sollte man immer mal wieder ein wenig nachhäkeln. Das geht bei einem Dreadie relativ schnell. Wir werden dir ein Höggli auf den Weg geben und dir erklären, wie du deine Dreadlocks pflegst.

Einzelne Dreads sind zu empfehlen, falls du noch etwas unsicher bist, ob du den ganzen Kopf verdreaden willst. Auch kannst du sie mit Perlen und farbigen Fäden verzieren!

Wir sind gerne deine Style-Berater. 

Wir haben für ein Dreadlocks ca 10 Minuten. Du kannst und dafür bezahlen was du möchtest.

Kontaktiere uns für deine Single-Dreadies