Dreadlocks geben gar nicht so viel Arbeit.

Ob Dreadlocks viel Arbeit geben, hängt von verschiedenen  Faktoren ab. Ich persönlich habe mit meinen 9-jährigen Dreadlocks nicht mehr so viel Arbeit. Ausser, dass ich alle 3 Monate mal «nachhäkle». Früher, als ich noch jeden Morgen vor dem Spiegel mit glibbrigem Gel meine Haare zusammen geklebt habe, hatte ich mehr zu tun. Ebenfalls glaube ich, dass Leute mit normalen langen Haare, mehr zu tun haben mit ihren Haaren.

Am Anfang brauchen die Dreads mehr Aufmerksamkeit.

Gerade am Anfang des Dreadlocks Lebens, ist es wichtig, dass man immer wieder ein wenig «nachhäkelt». Auch wenn wir die Baby-Dreads ziemlich kompakt häkeln, in der Pubertät-Zeit brauchen die Dreadlocks noch ein wenig «Höggli-Zärtlichkeit». Danach muss man eigentlich nur noch die Spitzen und die Ansätze machen. Menschen mit gelocktem Haar haben tendenziell weniger Arbeit als solche mit glattem feinem Haar. Wichtig ist auch das du kontrollierst das deine Dreadlocks an den Ansätzen nicht zusammenwachsen. Fall das der Fall ist solltest du sie mit Gefühl auseinander reissen. Nicht das noch zwei Dreadlocks zusammen wachsen.

Ist es mehr Aufwand als mit normalen Haaren?

Tägliches Haare waschen gibt schlussendlich auch mehr zu tun.

Lebenszyklus der Dreadlocks

Dreadlocks brauchen viel Zeit. Welche Phasen sie durchleben hat Marc in einem Video für euch zusammen gestellt.

Schau dir das Video über den Lebenszyklus von Dreadlocks an.

Wenn man nicht so viel Zeit in Dreadlocks investieren möchte oder kann, freuen wir uns natürlich, wenn du immer mal wieder für eine «Höggli-Session» vorbeikommst.

Comments are closed.