Glatze, wenn man die Dreads nicht mehr will?

Keine Angst! Du muss deine Dreadlocks nicht abschneiden.

Dass man sich eine Glatze schneiden muss, wenn man seine Dreadlocks nicht mehr will, ist ein Märchen. Man kann, muss aber nicht. Du kannst Deine Dreadlocks rauswachsen lassen oder aufkämmen. Du muss dir keine Glatze schneiden.

Dreadlocks aufkämmen

Ganze Dreadlocks aufzukämmen geht meistens nach ein paar Jahren nicht mehr, da die einzelnen Haare auf ihrer gesamten Länge schon mehrfach gebrochen sind. Doch es gibt andere Wege. Man kann sich die Haare rauswachsen lassen:  Man häkelt einfach nicht mehr nach und schaut, dass die nachwachsenden Haare sich nicht wieder verfilzen. So wächst normales Haar und nach einer Weile kann man die Dreadlocks ca. 10 cm bis 20 cm abschneiden und den Rest noch aufkämmen.

Abschied von seinen Dreadlocks

Somit kann das neue Frisuren-Kapitel mit einigermassen langen normalen beginnen. Der Gedanke, meine Dreadlocks abzuschneiden, tut im ersten Moment weh. Dennoch weiss ich, dass für viele Menschen diese Trennung und Veränderung auch oft mit einem neuen Kapitel im Leben verbunden ist. Es wurde mich mehrfach berichtet, dass das Abschneiden seiner Dreadlocks etwas sehr Schönes ist.

Dreadlocks wieder anmachen

Bereust du es deine Dreadlocks abgeschnitten zu haben? Wir können Sie wieder anmachen!

Comments are closed.