Verkürzen sich meine Haare wenn ich Dreadlocks mache?

Neue Dreadlocks sind kürzer!

Normales Haar wächst, falls es nicht gerade stark gelockt ist, vorallem in die Länge. Wenn man aber Dreadlocks macht, dann geht eine gewisse Haarlänge für das Volumen, die dritte Dimension, drauf. Wenn man Dreadlocks neu macht, verliert man ca 1/3 der Länge! Da kann man nichts machen, das ist einfach so, ausser natürlich, wenn man viele Locken hat. Dann kann es sein, dass die Dreadlocks sogar noch länger sind als die Zapfenlocken.

Du verlierst 1/3 bis 1/2 an Länge.

Wir haben immer wieder Kunden, wie diesen Längenverlust ihrer Haare bedauern. Aber schlussendlich hat man ja, wenn man Dreadlocks macht auch nicht mehr seine «normalen» Haare, sondern Dreadlocks. Also, die Länge der Dreadlocks sollte man nicht mit der Länge seiner alten Haare vergleichen. Ebenso bringt es nichts, wenn man die Haare noch extra wachsen lassen will, nur damit der Längenverlust nicht so gross ist. 1/3 bleibt 1/3!

Comments are closed.