Hast du deine Dreads abgeschnitten und bereust es? Wir können deine abgeschnittene Dreadlocks vielleicht wieder anmachen! Es gibt aber ein paar Faktoren die dieses Gelingen massgebend beeinflussen.

Wie wir abgeschnittene Dreadlocks wieder anmachen?

Das eine ist es, seine Dreadlocks abzuschneiden, das andere ist es, seine abgeschnittenen Dreadlocks wegzuwerfen. Falls du dich deiner alten Dreadlocks schon entledigt hast, gibt es nur eins: du musst wieder warten bis die Haare da sind. Falls du sie aufbewahrt hast, können wir deine abgeschnittenen Dreadlocks wieder anmachen. Aber auch die Qualität der abgeschnittenen Dreads spielt eine entscheidende Rolle. Das geht nicht bei allen Haaren gleich gut da Haare nach dem Abschneiden extrem austrocknet. Sie müssen schon noch etwas aushalten. Nicht das sie beim durchhäkeln zerbröseln. Die abgeschnittenen Dreads brauchen eine gewisse Länge damit es funktioniert die wieder nahtlos anzumachen.

Wie lange müssen meine Haare sein?

Falls du deine Dreadlocks aufbewahrt hast, können wir dir helfen. Bewahre deine Dreads an einem kühlen und trockenen Ort auf. Lass deine Haare auf mindestens 20 bis 25 cm wachsen und komm vorbei. Dann können wir aus deinen eigenen Haaren wieder Dreadlocks machen und deine alten Dreads dran häkeln. Diese Prozedur ist sehr zeitaufwendig und wir machen das mit sehr viel Sorgfalt. Aber es ist möglich!

Überlege es dir gut bevor du deine Dreadlocks abschneidest.

Ich persönlich habe mir eine zweimonatige Sperrfrist um meine Dreadlocks abzuschneiden: am Tag wo ich mich entscheide, meine Dreadlocks abzuschneiden, muss ich zwei Monate warten. Wenn ich dann immer noch der Meinung bin, dass ich genug von meinen Dreadlocks habe, dann schneide ich sie! Viele Leute schneiden ihre Dreads aus einer Laune heraus und bereuen es nach. Darum sei dir bewusst: Dreadlocks sind innerhalb von Sekunden abgeschnitten. Damit es wieder da ist, muss man drei Jahre warten! Also überlege es dir sehr gut, wenn du dir die Haare schneiden willst.

Mach besser neue Dreadlocks

Comments are closed.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner