Preise und Kosten für Dreadlocks

Kosten und Preise für Dreadlocks

Du bestimmst den Preis mit

Wenn es um den Preis geht, ist unsere Philosophie, dass wir auf deine wirtschaftlichen Umstände Rücksicht nehmen. Wir haben also keine fixen Preise. Es ist uns klar, dass einige Menschen mehr verdienen als andere. Daher ist es okay, dass diejenigen, die weniger Geld haben, auch etwas weniger zahlen.

Es ist relativ schwierig, den Aufwand im Vorhinein genau abzuschätzen. Daher schlagen wir jeweils im Vorfeld einen Preisbereich vor, welchen wir tendenziell hoch ansetzen, damit es keine unangenehmen Überraschungen gibt. Wenn das Projekt dann schneller als gedacht erledigt ist, dann korrigieren wir den Preisbereich natürlich nach unten.

Calculator

Kosten für Dreadlocks Reparatur

Für Reparaturen und einzelne Dreadies haben wir einen Stundenansatz, welcher wiederum von deiner finanziellen Situation abhängt. Wir berechnen 100 Franken in der ersten Stunde, jede weitere haben wir einen Stundenansatz zwischen 70 und 90 Franken pro Stunde, welchen du wählst.

Dreadlocks Artesanal

Preise für neue Dreadlocks

Faktoren, welche den Aufwand / Preis beeinflussen:
  • Länge der Haare
  • Dichte der Haare
  • Dicke der Dreadlocks
  • Anzahl Dreadlocks
  • Filzfreudigkeit der Haare (dies kannst du beeinflussen)
Ganzer Kopf

Einen ganzen Kopf zu «verdreaden» ist ziemlich viel Arbeit und benötigt viel Geduld. Für einen neuen Kopf rechnen wir mit etwa 700 bis 1100 Franken. Es gibt nur wenig Kund:innen mit extrem langen und, oder extrem dichtem Haar. In solchen Fällten kann der Preis auch ein wenig höher sein.

Es lohnt sich aber, neue Dreadlocks bei den Spezialisten lassen zu machen, damit deine Dreadlocks einen guten Start in ihr hoffentlich langes Leben haben.

Hinterkopf (a.k.a. partial Dreads / Backhead Dreads)

Falls du nur den Hinterkopf möchtest, dann ist der Preisbereich zwischen 300 und 800 Franken. Dies hängt auch davon ab, was man unter «Hinterkopf» versteht. In anderen Worten bedeutet das, dass je nach Fläche, welche am Hinterkopf «verdreaded» werden soll, es mehr oder weniger Dreadlocks gibt.

Am besten schickst du uns ein paar Bilder, auf welchen wir erkennen können, wie viel des Hinterkopfes du gerne zu Dreadlocks verwandeln möchtest. So können wir den Preisbereich einschränken.

Top Head Dreadlocks

Top-Head-Dreads bedeutet, dass man nur oben auf dem Kopf Dreadlocks macht. Je nachdem wie viel auf der Seite und hinten geschnitten ist, solltest du mit einem Preis zwischen 300 und 500 Franken rechnen. Bei sehr dichtem Haar und sehr dünnen Dreadlocks kann es aber auch ein wenig mehr sein. Bei wenigen Haaren kann der Preis aber auch tiefer sein.

Einzelne Reihen & Single Dreads

Einzelne Dreadlocks sind schnell gemacht. Was aber oft Zeit in Anspruch nimmt, ist die Beratung und Einteilung. Pi mal Daumen, kannst du mit 15 bis 35 Franken pro Dread rechnen. Das hängt auch davon ab, wie lang dein Haar ist.

Weitere Faktoren sind, wie viele Dreads du möchtest und wie diese verteilt sind. Als Beispiel, wenn du eine Reihe mit fünf nebeneinanderstehenden Dreadlocks möchtest, dann ist dies schneller als wenn du fünf Dreadlocks über den Kopf verteilt möchtest.

Zusammengefasst: Der Preisbereich ist sehr gross angegeben. Am besten sagst du, was du genau möchtest, dann wir können den Preisbereich einengen.

Dünne Dreadlocks

Falls du extra dünne Dreads möchtest, müssen wir das ebenfalls vorher wissen, da der Aufwand erheblich grösser ist!

Ratenzahlungen sind möglich

Falls du gerade nicht flüssig bist können wir uns auf eine Ratenzahlung einigen. Wir haben diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht.

Kontaktiere und für weitere Infos

Ruf uns an, wenn du neue Dreadlocks möchtest.

Es ist immer sehr schwierig, die effektive Arbeit für einen Dread-Head abzuschätzen. Am besten rufst du uns an oder schickst uns eine Nachricht. Ein paar Photos von deinen Haaren helfen uns, dass wir den Preisbereich im voraus realistisch bestimmen können.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner