Einzelne Dreads und single Dreadlocks

Möchtest du einzelne Dreadlocks machen a.k.a Single Dreads?

Einzelne Dreadlocks oder Single Dreads sind die Lösung für alle, die Dreadlocks cool finden, aber nicht den ganzen Kopf voll möchten. Es ist auch ein toller Einstieg, einfach, wenn man mal wissen möchte, wie es sich anfühlt, Dreadies zu haben.

Wieviele Dreadlocks möchtest du?

Die Anzahl bestimmst du! Wir machen dir zwei, drei, 13 oder so viele du eben wünschst.

Ein einzelnes Dreadlock hinter dem Ohr. Der Klassiker.

Eine gute Stelle für ein oder zwei single Dreadies ist hinter dem Ohr. So kommt das Dread gut zur Geltung, du kannst es aber auch wegbinden, falls die Oma oder die Chefs es mal nicht sehen sollten.

Dreadlocks Artesanal
Wir können dir Dreads überall machen

Gewisse Stellen sind für dich einfacher zu handhaben als andere. Wenn du dir insbesondere dein Dreads am Hinterkopf wünschst, wirst du mit grosser Wahrscheinlichkeit Mühe haben, deine Haare zu kämmen. 

Du kannst Dreadlocks Reparaturen einzeln anordnen, oder grade eine ganze Linie am Hinterkopf machen.

Während des Termines beraten wir dich sehr gerne und zeigen dir verschiedene Möglichkeiten auf, wie du die einzelnen Dreadlocks platzieren kannst.

Mach dir zwei Dreadlocks, dann brauchst du kein Haargummi mehr.

Wir können dir auch zwei Dreadlocks häkeln, welche du dann anstelle eines Haargummis verwenden kannst. Super praktisch, nicht wahr?

Aber, meistens müssen die Dreadies zuerst noch ein wenig wachsen, bis sie dann genug lang sind, damit du deine Haare zusammen binden kannst.

 

Einzelne Dreads mit Eigenhaar verlängern

Wenn deine Dreadlocks noch etwas kurz sind, nach dem Erstellen können wir, wenn du möchtest aus deinen eigenen Haaren Verlängerungen machen. Dazu ist es notwendig, einige Strähnen aus deinem Unterhaar herauszuschneiden. Das fällt nicht auf 😉 aber macht einen grossen Unterschied.

Dreadlocks Artesanal

Die anderen Haare werden eifersüchtig auf die Dreadlocks sein.

Dreadlocks Artesanal

Bei den einzelnen Dreads musst du einzig aufpassen, dass sich die übrigen, jungfräulichen Haare nicht ins Dread filzen. Diese sind nämlich eifersüchtig auf die Dreadlocks, denn alle Haare wollen Dreads sein. Daher musst du den Dreadies doch ein wenig Pflege schenken, auch da diese wahrscheinlich oft gewaschen werden.

Haben wir schon erwähnt, dass Kämme und Bürsten eigentlich «Anti-Dreadlocks-Werkzeuge» sind?

Zur Pflege gehört, dass du sicherstellst, dass die Haare nicht unten am Ansatz in die Dreadlocks rein filzen. Man kann diese einfach wieder herausziehen oder mit einem gekonnten Schnitt wegmachen.

Manchmal ist genau das Gegenteil der Fall: Das Dreadie verliert an der Basis Haare. Das bedeutet, gelegentlich muss man dieses Haar wieder in das Dreadlock einarbeiten, damit es nicht unten ausdünnt.

Auch Single Dreadlocks muss man pflegen

Ebenso, sollte man immer mal wieder ein wenig nach häkeln. Das geht bei einem Dreadie relativ schnell. Wir werden dir eine Häkelnadel auf den Weg geben und dir erklären, wie du deine Dreadlocks pflegst.

Soll es noch mehr sein?

Single Dreadlocks sind zu empfehlen, falls du noch etwas unsicher bist, ob du den ganzen Kopf verdreaden willst. Wir haben Kund:innen, welche mit einem Dreadlocks zufrieden sind. Es gibt auch solche, die immer wieder kommen und sich immer mehr Dreadlocks machen, bis der ganze Kopf voll ist. Alles geht, nichts muss!

Schmuck für dein Dreadlock

Du kannst dein neues Dreadlock mit Perlen und Schmückli verzieren. Katharina macht wunderhübsche Accessoires! In ihrem Etsy-Shop bekommst du eine Idee, was wir so haben.

Dreadlocks Artesanal
Dreadlocks Artesanal

Wir sind gerne deine Style-Berater.

Ein Dreadlock kostet zwischen 15 und 35 Franken. Auch wenn wir für ein Dreadlocks nur ca. 10 Minuten brauchen, dauert der Termin oft länger. Die Beratung rund um Dreads (z.B. wo diese am besten platziert werden und wie man es pflegt), nimmt auch noch Zeit in Anspruch.

Kontaktiere uns für deine Single-Dreadies

Mach dir ein paar Dreadies